Montag, 9. Januar 2006

13.12.2005

Die vier verschiedenen ICH's:

- "rationales Ich"
- "kritisches Ich"
- "emotionales Ich"
- "experimentelles Ich"

Verknüpft man das "rationale Ich" mit dem "emotionalen Ich", so führt dies zu Intelligenz und verknüpft man das "experimetelle Ich" mit dem "kritischen Ich", so führt dies zu Begabung.

In diesem Zusammenhang kamen auch wieder die 13 W-fragewörter vor.
1. welche?
2. was?
3. wie?
4. wie viel?
5. warum?
6. wozu?
7. womit?
8. wo?
9. wann?
10. wobei?
11. weshalb?
12. wofür?
13. wer?


Warum, weshalb, wozu und wofür:

Warum fragt nach der Ursache.
Weshalbfragt nach dem Grund.
Wofürfragt nach dem Zweck.
Wozu fragt nach der Wirkung.
LovDev - 10. Jan, 18:17

Ich wünsche Dir nen frohes neues Jahr und viel Erfolg.. bißchen spät ich weiß °schäm°
liebgrü lovDev

Thomas B. - 15. Jan, 14:36

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

WO SIND SIE?
Weg sind sie, zum Abschluß wollte ich meine Schnellschreibübungen...
Wudog - 15. Feb, 22:15
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:51
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 18:27
GG
na denn hoffe ich das DU es im nächsten jahr nachholst...
LovDev - 27. Jan, 20:54
Tja, tja,...
nein, gegen Grippe hab ich mich nicht impfen lassen!...
Wudog - 27. Jan, 16:14

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 22:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren